Business Coaching



Coaching

Coaching bedeutet Hilfe zur Selbsthilfe, wachsende Lebensfreude, neue Erfolgserlebnisse, wachsendes Selbstverständnis und Stärkung der eigenen Identität.

Zusätzlich bezeichnet man Coaching als eine Form der Begleitung, bei der Du als Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskraft oder Mitarbeiter unterstützt wirst, berufliche und private Ziele zu formulieren, diese nach und nach zu erreichen und schließlich nachhaltig abzusichern. Du möchtest Wünsche realisieren?

Ich als Coach kann Dich bei vielen wichtigen Herausforderungen wirkungsvoll unterstützen. Solltest Du berufliche Bedürfnisse haben, helfe ich Dir, diese in Ziele schnell, konsequent und elegant umzuwandeln, vorhandene Zeit strategisch einzusetzen und schwierige Gespräche positiv zu gestalten und alles in deinem Tempo. 

 Deine Coaching-Themen könnten sein:

 Neue berufliche Herausforderung

Gestaltung von Veränderungsprozessen

Bewältigung akuter Krisensituationen

Konflikte mit Mitarbeitern, Vorgesetzten oder in Organisationen

Entwicklung von strategischen Entscheidungen

Entwicklung von Zukunftsvisionen und Lebensentwürfen

 

 


Persönlichkeits-Coaching

Das menschliche Gehirn ist eine hochkomplexe Zentrale. 

Ein kleiner Teil dessen ist das Bewusstsein, mit dem du dich als Person identifizierst. Doch dieser erahnt nicht, welche Tiefen des Unterbewusstseins sich darin verbergen. 

Das Unterbewusstsein ist und kann ein kreativer Ratgeber sein. Doch manchmal merkt das Gehirn schnell, dass dein Unterbewusstsein, das u. a. von Prägungen gesteuert wird, mit dem Bewussten nicht parallel läuft. Der Mensch befindet sich dann im „ständigen“Konflikt. Innerhalb der Psyche will das Gehirn dafür sorgen, dass Konflikte gelöst werden. Der Mensch spürt ein Signal des Unwohlbefindens. Das Gehirn meldet einen inneren Kampf an und lässt dich als Verlierer dastehen. Dein Unbewusstes geht auf Nummer sicher, beantwortet jede Frage sofort, denkt in Gefühlen, generalisiert Erfahrungen. Da es der größte und mächtigste Teil des Menschen ist und permanent aktiv, fällt es den meisten Menschen schwer, daran zu arbeiten, das Unbewusste zu bearbeiten. Deine Vergangenheit ist voller Erfahrungen, wie auch Prägungen, diese lassen erinnern oder vergessen. Deine Zukunft wird dadurch ebenfalls geleitet und geprägt. Doch was ist mit der Gegenwart? Frag dich, was ist mit dem HIER und JETZT. Was kann ich heute ändern, damit ich die Zukunft ändern kann? Will ich mit all den alten Mustern weitermachen oder bin ich bereit, Neues zu erschaffen und mich anderweitig zu programmieren. Oder will ich nur einiges an mir entwickeln. Vielleicht will ich sogar eine andere Strategie für mich in Anspruch nehmen, damit ich besser mit Erfahrungen umgehen können. 

Wenn wir erst einmal erkannt haben, dass wir im inneren Konflikt sind, wissen wir nicht, wie wir voranschreiten sollen. Der erste Schritt ist unbekannt, von der Strategie abgesehen. 

Das Portfolio der Themen ist unendlich. 

Vielleicht hast du folgende Konflikte, die bearbeitet werden können/ sollen/ müssen.

Ängste 

Familiensituation

Verluste 

Zukunftssorgen

Einsamkeit

Finanzen

Verdrängung

 

 


Bewerbungs-Coaching

Manchmal befindest du dich in einer Lage der notgedrungenen und von außen gesteuerten Veränderung. Dieser Zustand macht Angst. 

Deine Fixkosten müssen weiterhin getätigt werden, dennoch willst du auf weniger ungern verzichten. 

Vielleicht aber bist du gerade entlassen worden?

Oder, aber du suchst einfach nach einem neuen Job. Aus irgendeinem Grund bist du unzufrieden und oder sogar unglücklich. 

Was nun? 

In jedem Fall brauchst du einen neuen Job. 

Die Stellenannoncen sind komplex, du denkst, die Anforderungen kannst du nicht leisten. Die Aufgabengebiete sind zu hoch. Die Auswahl ist zu groß oder zu klein. 

Und du hast keine Ahnung, wie du eine Bewerbung fertigstellt, die man auch gerne liest. 

Du bist überfordert und somit demotiviert.  

Frag dich, was du brauchst und wie schnell?

Schwerpunkte:

Zielgerichtete Aufstellung deines Könnens

Jobbedürfnisse

Werte und Philosophie

Entscheidungsfindung

Wunschjob

Stellensuche

Motivationsschreiben

Vita/ Lebenslauf/ Portfolio

Interview/ Vorstellungsgespräche 

 

 


Ernährung-Coaching

Gutes Wohlbefinden.

Der Alltag fühlt sich anstrengend an, du bist schlapp, energielos und leidest vielleicht unter Schlafstörungen? Zudem hast du womöglich Haarausfall und deine Haut wird immer trockener. 

Sicherlich hast du Präparate, Getränke, Tabletten oder Ähnliches ausprobiert. Dies hilft bedingt bis gar nicht und die Symptome sind gleichbleibend. 

Dein Leidensdruck ist groß und du wünschst dir endlich Lebensqualität! Wir gehen es an! 

Voraussetzungen-du willst es und bist bereit zur Veränderung! 

Beratungsschwerpunkte: 

Reizdarm,

Leaky-Gut

Hormonschwankungen

Körpertemperaturregelung

Entzündungen im Körper

Schilddrüsenunter-Überfunktion

Hashimoto-Morbus Basedow

 

 

Ich freue mich über ein persönliches Kennenlernen.

Ruf mich doch einfach an unter der Nummer: 0177 6551898, gerne via Whats App/ Voicemail und vereinbare einen Gratis- Beratungstermin oder nutze gerne das Kontaktformular.