Ich bin die richtige Führungskraft!!

Viele Führungskräfte führen so, wie sie meinen. Es gibt auch nichts dagegen einzuwenden. Denn auch hier gibt es kein“ Richtig oder Falsch“. Allerdings lernte ich aus der Position der Führungskraft, wie man Mitarbeitende einbezieht. Ihnen Vertrauen schenkt. Mit ihnen auf Augenhöhe arbeitet. Diese Führung erfordert Zeit und Wissen, vor Allem aber die eigene Reflektion. Erst dann erfuhr ich, was ich alles optimieren kann.

Hier eine Prise Infos für euch zu meinen Führungskräfte- Training.

Nicht jedem Teilnehmer ist bewusst, welche Führungsstile es gibt. Wozu sie jeweils dienen und was die unterschiedlichen Führungsstile für die Führung bedeuten. In erster Linie- wie empfinden denn die Mitarbeiter bei den jeweiligen Führungsstilen?

Im Zuge dessen wird jeder Teilnehmer seinen eigenen Stil herausfinden, darüberhinaus aber auch eine Eigenanalyse machen, um festzustellen, was dieser in Zukunft optimieren möchte.

Eine Führungskraft, wie der Name schon sagt, braucht eine psychologische Grundhaltung- diese lässt sich in einigen Schritten erklären:

     -        Konsequente Zielorientierung

     -        Intelligente Fragetechnik

     -        Flexibilität im Verhalten

     -        Bewusstsein für Lernprozesse

     -        Vorbildfunktion

     -        Partnerschaftliche Einstellung

Die oben genannten Punkte werden in der Tiefe besprochen und ausgearbeitet- denn hier, wie aber auch als Führungskraft gilt das Prinzip!! „ Sender und Empfänger“......

Ein weiterer, bei vielen Führungskräften, unterschätzter Punkt sind- Mitarbeitergespräche!!

Hier unterscheiden wir alle Mitarbeitergespräche und legen unseren Focus auf die Kritikgespräche. Jede Führungskraft weiß, wie schwierig diese sein können- aber es gibt viele Möglichkeiten diese vorzubereiten- vordergründig- konstruktiv!!

Auch im Führungskräfte- Training werden die Entscheider, Leiter, Manager und Verantwortliche erfolgreich, produktiv und motiviert aus dem 2-3Tages- Training nach Hause gehen. Denn auch Sie haben möglicherweise Vorgesetzte, wie auch Mitarbeitende, denen sie nun mit mehr Verständnis begegnen.

 

Viele Grüsse

Eure

Alexandra

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.