Durch Akquise-Training!! Mehr Kunden!!

Derzeit bereite ich ein Akquise- Training für Geschäftsinhaber vor. Sie alle haben ein Ziel!! Mehr Kunden!!

Ja, ganz spannend ist- wie sich so ein Training zusammenstellt?? Was ist wichtig und was nehmen die Teilnehmer mit, aber vor allem was müssen die Teilnehmer wissen und lernen, um Kunden zu akquirieren??

Ich möchte euch ein 2 Tages- Training in enger Zusammenfassung darbieten:

Die Teilnehmer reflektieren Ihren Job!! Wie sind sie, ihre Geschäfte/ Salons spezialisiert?? - Welches Alleinstellungsmerkmal haben sie?? - Was macht sie / ihre Firmen aus?? - Warum soll der Kunde zum ihnen kommen??

Des Weiteren wird in einer praktischen Übung gelernt, wie die Teilnehmer individuell die Beziehungsebene zum Kunden aufbauen. Hier ist es wichtig in der Sprache des Kunden zu sprechen!! Die Körpersprache des Kunden zu erkennen!! - Was möchte der Kunde?? - Was ist ihm wichtig?? - Was ist sein Nutzen?? - Was ist sein Bedarf??

Zudem sollen die Teilnehmer ausarbeiten, was sie beim Kunden- Gespräch befürchten und warum sie glauben, dass ihre jetzigen Methoden nicht oder wenig fruchten. Denn am Ende des Trainings werden diese Befürchtungen hervorgeholt, um neue Erkenntnis in der Verhaltensänderung festzustellen und wahrzunehmen!!

Eine zusätzliche Ausarbeitung der Mutter aller Akquise- Gespräche wird besprochen und in der Praxis durchgeführt. Dieses lässt sich im fünf Schritten erklären:

1-    Vertrauen gewinnen

2-    Bedarf erforschen

3-    Nutzenargumentation

4-    Einwand des Kunden

5-    Abschluss

Das Training ist darauf spezialisiert u.a. die oben stehenden Punkte in der Praxis zu lernen, den Mut zu haben einige Dinge neu zu wagen und aus sich heraus zu argumentieren. Durch die Mischung aus Praxis und Theorie werden Gespräche neu und individuell gestaltet mit Aussicht auf Erfolg zur Zielführung- neue und mehr Kunden zu bekommen mit passenden Argumentationen aber auch mit der richtigen Haltung.

 

Viele Grüsse

eure

Alexandra

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.