Was ist überhaupt Training?

Bei meinem letzten Training mit 10 Friseur- Führungskräften stellte ein Teilnehmer die Frage: Was ist überhaupt Training? Die Frage höre ich oft und deshalb möchte ich diese kommunizieren.

Meine Trainings gehen über die klassische Wissensvermittlung hinaus. Lernziel ist hier vor allem der Erwerb und die Veränderung von Verhaltensweisen.

Meine Methoden im Training sind:

- Kurzinput durch mich als Trainerin.

- Reflektion und Analyse der eigenen Verhaltensweisen.

- Rollenübung und Feedback.

- Erfahrungsaustausch.

- Transfermaßnahmen für die Umsetzung im Alltag.

Das erlerte Wissen wird noch im Training angewendet und mit Hilfe von konstruktiven Feedback reflektiert.

 

Viele Grüsse

Alexandra

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.